Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Kerstin Schreyer-Stäblein besucht PIXEL Group

15.07.2016
Foto: v.l.n.r.: Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL; Geschäftsführer Simon Ashdow
Foto: v.l.n.r.: Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL; Geschäftsführer Simon Ashdow

Gräfelfing. Die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein besuchte in ihrer sitzungsfreien Woche die PIXEL Group GmbH. Dabei gab ihr der Geschäftsführer Simon Ashdown einen Überblick über die IT- Dienstleistungsbranche.

150 festangestellte Mitarbeiter umfasst das Gräfelfinger Unternehmen, das bereits 1988 gegründet wurde und seitdem ein gesundes Wachstum aufweist. Das Unternehmen bietet von der App-Entwicklung für Unternehmen bis hin zur Motorsteuerung im Automotive Bereich diverse IT-Lösungen an.

Man sei ständig auf der Suche nach hoch qualifizierten Mitarbeitern. „Wir versuchen die Spezialisten direkt schon an der Hochschule für uns zu interessieren“, so Ashdown. Zwar heiße es immer, IT sei international, aber in den meisten Meetings würde Deutsch gesprochen. „Die deutsche Sprache ist unverzichtbar“, so Ashdown. Einen syrischen Asylbewerber, der über einen Helferkreis vermittelt wurde, hat die PIXEL Group auch schon eingestellt. „Die Zusammenarbeit mit den Behörden hat wirklich gut geklappt und ging zügig“, so Ashdown.

„Ich freue mich, mit der PIXEL Group GmbH ein Unternehmen in meinem Stimmkreis zu haben, das sich seit 28 Jahren flexibel auf Kunden- und Umweltanforderungen einstellt. Der Erfolg der PIXEL Group zeigt, dass Gräfelfing ein ausgezeichneter Standort ist, um auch über Bayern und Deutschland hinaus zu agieren“, so die Stimmkreisabgeordnete Schreyer-Stäblein, die auch stellvertretende Vorsitzende der CSU-Fraktion im Landtag ist.


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818