Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Zu Besuch im Maximilianeum

17.06.2016

Bürgerinnen und Bürger aus dem Stimmkreis besuchten die Abgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein im Bayerischen Landtag. Angekommen im Maximilianeum erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Film mehr über die Abläufe und Prozesse im Landtag.

Im Anschluss konnten sie eine Stunde die Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus verfolgen. Schließlich diskutierten sie mit ihrer Stimmkreisabgeordneten Schreyer-Stäblein den Arbeitsalltag einer Abgeordneten und aktuelle politische Themen. Im Anschluss daran lud die Abgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU im Landtag alle Besucherinnen und Besucher zum gemeinsamen Essen in die Landtagsgaststätte ein.

„Ich freue mich, dass die Besucher so viel Interesse an unserer Arbeit im Landtag zeigen und mich hier besuchen kommen“, so Schreyer-Stäblein abschließend.

Unter den Besuchern befanden sich Mitglieder des CSU Arbeitskreises der Christlich Sozialen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer - Kreisverband München-Land, des CSU-Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik München-Land, der Nachbarschaftshilfen Unterhaching, Taufkirchen und Sauerlach, des Sozialen Hilfsrings Brunnthal e.V., des Ortsverbands der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Schäftlarn-Wolfratshausen und weitere Bürgerinnen und Bürger aus dem Stimmkreis.

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818