Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Kerstin Schreyer-Stäblein in Dublin

10.03.2014

Mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bayerischen Landtag, dem Deutschen Bundestag, dem Europaparlament und dem Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik der CSU-Bayern  nahm die Unterhachinger Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein jüngst an der Tagung der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) im irischen Dublin teil. Insgesamt waren es 22 Teilnehmer aus dem Freistaat.

Als Delegierte nahm Schreyer-Stäblein an den Arbeitstagungen der EVP-Fraktion und an den Sitzungen des EVP-Kongresses teil. Insbesondere thematisierten die Tagungsteilnehmer die bevorstehende Europawahl im Mai 2014 und das Programm der EVP für die kommenden Jahre. Unter anderem wurde Jean-Claude Juncker zum Spitzenkandidaten der EVP für die Europawahl gewählt. „Wir sind uns in der EVP-Fraktion und in der EVP selbst einig gewesen, dass unser gemeinsamer Fokus stets auf Europa gerichtet sein muss“, so Schreyer-Stäblein. Sie teilt die Ansichten des ehemaligen luxemburgischen Ministerpräsidenten Junckers, dass in einem vereinigten Europa die Belange der Menschen vor Ort nie zu kurz kommen dürfen. Regionen, die seit Jahrhunderten gefestigt seien, dürften in Europa nie ihren Stellenwert verlieren. Dies hätten auch viele Kongressteilnehmer in den Gesprächen in Dublin zum Ausdruck gebracht. „Wir Christsozialen sind gestärkt aus Dublin nach Deutschland und Bayern zurückgekehrt. Wir waren und sind uns einig: Unsere Lösung für die weitere Politik ist Europa.“


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818