Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Vielfältiges, innovatives Sauerlach

22.07.2013
Zu Besuch bei Eventausstatter Frankl 24,  v.l.n.r. Bezirksrätin Ilse Weiß; Paul Fröhlich (CSU-Bürgermeisterkandidat) Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL; Renè Riedelheimer, Kreisrätin Ulrike Beck; Markus Hoffmann (CSU-Ortsvorsitzender) und Caroline Riedelheime
Zu Besuch bei Eventausstatter Frankl 24, v.l.n.r. Bezirksrätin Ilse Weiß; Paul Fröhlich (CSU-Bürgermeisterkandidat) Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL; Renè Riedelheimer, Kreisrätin Ulrike Beck; Markus Hoffmann (CSU-Ortsvorsitzender) und Caroline Riedelheime

Es tut sich was in Sauerlach. Das konnte auch die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein bei ihrem Ganztagesbesuch feststellen. Begleitet wurde sie von Bezirksrätin Ilse Weiss, CSU-Bürgermeisterkandidaten Paul Fröhlich, Ortsvorsitzenden Markus Hofmann und Kreisrätin Ulrike Beck.


Da gibt es im Gewerbegebiet den Eventausstatter Frankl24, der mit seiner 20köpfigen Kerncrew Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen beliefern kann. „Zuerst“, so Josef Frankl: “hatten wir Bedenken aus der Stadt in den Landkreis zu ziehen. Heute sind wir froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben, denn hier sind wir genau richtig.“

Josef Ihsen hingegen war mit seiner Kunstschmiede schon immer in Sauerlach-Arget. Seine Werkstatt genauso wie sein ganzes Wohnhaus zeigen die Liebe zum althergebrachten Handwerk verbunden mit kreativem Können und Innovationskraft.

„Mich begeistert, dass so verschiedene Menschen mit so unterschiedlichen Fähigkeiten hier leben und arbeiten. Darüber hinaus bringen sie sich auch noch jeder auf seine Art in das Gemeindeleben ein. Das macht eine lebendige, liebenswerte Gemeinde aus“, stellt Kerstin Schreyer-Stäblein auf ihrem Weg zum Bahnhofsplatz fest.

Hier erwartet sie Dr. Annette Kouba mit ihrem gerade eröffneten KOCHKONZEPT. „In meinem Laden suchen sich die Kunden ein ansprechendes Rezept aus, wir geben ihnen alle Zutaten in der exakten Menge zusammen mit dem Rezept mit. Damit reicht eine Anlaufstelle für den Einkauf.“, erläutert Die Ärztin, die mit dieser ganz besonderen Idee aus ihrem Beruf ausgestiegen ist. „Das ist eine kundenfreundliche, gesunde Lösung und hat in unserer schnelllebigen Zeit sicherlich Zukunft“, fasst die Landtagsabgeordnete zusammen.

Eine ganz andere Dienstleistung findet man bei der aus Brasilien stammenden Simone Lima Leindl. Die Architektin und Feng Shui Beraterin bietet mit ihrer Firma KRAFTPLÄTZE Rundumbetreuung bei der Gestaltung von Haus und Garten an.

In der Kinderkrippe Fortschritt haben seit Oktober 2012 36 Kinder zwischen 10 Monaten und drei Jahren ihren Platz gefunden. Über die Erfahrungen aus dem ersten Jahr berichteten die Leiterin Frau Buchmann und der Elternbeiratsvorsitzende Fritz Rauch beim Gang durch die Einrichtung. Fazit: Gute Einrichtung, in der es gerade jetzt am Anfang noch einiges zu tun gibt, dass Eltern, Gemeinde und Träger gemeinsam stemmen.

„Sauerlach ist eine an Tradition und Moderne reiche Gemeinde, in der das Miteinander zählt“, fasst Paul Fröhlich zusammen.


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818