Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Ganztagesaktion in Unterhaching

02.07.2013
Zu Besuch bei der Supremo Kafferösterei; (von links nach rechts) Korbinian Rausch; Raphael Braune (Firmenmitinhaber); Florian Riegel (Gemeinderat und CSU-Bürgermeisterkandidat); Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL und Richard Raiser (Gemeinderat)
Zu Besuch bei der Supremo Kafferösterei; (von links nach rechts) Korbinian Rausch; Raphael Braune (Firmenmitinhaber); Florian Riegel (Gemeinderat und CSU-Bürgermeisterkandidat); Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL und Richard Raiser (Gemeinderat)

Kürzlich begrüßte der CSU-Ortsverband Unterhaching gemeinsam mit dem Gemeinderat und Bürgermeisterkandidaten Florian Riegel und dem Gemeinderat Richard Raiser die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein zur Ganztagsaktion in Unterhaching.

Die Ganztagesaktion startete bei der BRK-Bereitschaft Ortsgruppe Unterhaching. Bereitschaftsleiter Karl Acker und der Leiter des Rettungsdienstes des BRK-Unterhaching Sönke Laser stellten die Einrichtung vor und berichteten von der Arbeit und den Einsätzen der BRK-Ortsgruppe Unterhaching.
Passend im Anschluss folgte ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaching. Kommandant Josef Gmeinwieser empfing die Besucher und führte die Gruppe durch das Unterhachinger Feuerwehrgerätehaus.  Schreyer-Stäblein, MdL betonte hierbei, wie wichtig ehrenamtliches Engagement bei Feuerwehren und Rettungsdiensten ist. „Ohne unsere ehrenamtlichen Helfer ist unser Bayern nicht vorstellbar“, sagte Schreyer-Stäblein, MdL.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen im „Wirtshaus Althaching“ am Rathausplatz folgte ein Besuch bei der Hutterer&Sohn GmbH. Firmeninhaber Franz Hutterer führte durch sein Unternehmen und stellte die beiden Geschäftszweige vor. Das Unternehmen ist ein mittelständischer Betrieb im Bereich des Sonderfahrzeugbaus und einer von wenigen Herstellern von Mandelröstmaschinen in Deutschland.
Der Besuchstag endete in der Supremo Kafferösterei. Raphael Braune, einer der Mitbegründer des Unternehmens im Jahr 2005 führte durch das Familienunternehmen. Die Supremo Kafferösterei röstet ausschließlich hochwertige Kaffeesorten. Sie besitzt einen europaweit einzigartigen Kaffee-Humidor, zur optimalen Lagerung der empfindlichen Kaffeesorten aus verschiedensten Ländern der der Erde.
Der Tag in Unterhaching endete mit einer guten Tasse Kaffee auf der Terrasse der Kafferösterei. „Mir hat der Besuchstag sehr gut gefallen, selbst in meiner Heimatgemeinde Unterhaching habe ich noch neues entdeckt“, sagte Schreyer-Stäblein, MdL. Sie bedankte sich herzlich bei Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat Florian Riegel, Gemeinderat Richard Raiser und den übrigen Teilnehmern für den interessanten Tag.

 (Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie/Ganztagesaktionen 2013)


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818