Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Erste "Lounge in the City" im Landkreis München ein voller Erfolg!

17.06.2013 | Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Die Frauen Union München-Land hatte geladen zur „Lounge in the City“, der After Work Party, und insgesamt kamen 170 Gäste am 12. Juni ins Feuer & Stein nach Höhenkirchen. Bürgermeisterin Ursula Mayer fungierte gerne als Gastgeberin für die Lounge in der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Wohltuend hob sich die Atmosphäre von den klassischen Politveranstaltungen ab, denn sie hatte etwas von nettem Zusammensitzen im Biergarten oder an der Strandbar.

Die Gäste unterhielten sich ganz entspannt. Manche kannten sich, manche nicht, aber die Stimmung ermöglichte schnelles Kennenlernen und lockere Gespräche. Und das nicht nur untereinander, sondern eben auch mit Politikern.

Gekommen waren Dorothee Bär (stellvertretende CSU-Generalsekretärin), Kerstin Schreyer-Stäblein (Landtagsabgordnete für München-Land), Ilse Weiss (Bezirksrätin für München-Land) und der stellvertretende Landrat Christoph Göbel. Und alle führten mit vielen Gästen häufig auch sehr persönliche Gespräche.

Kerstin Schreyer-Stäblein und Dorothe Bär stellten übereinstimmend fest: „In solchen Runden kommt man ganz leicht ins Gespräch. Die Menschen können ihre Anliegen direkt an uns herantragen. Das finden wir großartig.“ Auch Ilse Weiss und Christoph Göbel genossen die persönlichen Kontakte und den intensiven Austausch vor Ort sichtlich.

Drinnen spielte live die Laimer Music Corporation, draußen konnte man das gute Wetter genießen, reden und Kontakte knüpfen. Ein rundum gelungener Rahmen mit tollen Gästen und einer großartigen Stimmung, den Kerstin Schreyer-Stäblein mit einer Einladung beschloss: „Kommen Sie doch auch alle am 22.7. ab 19:00 in die Waldeslust nach Unterhaching. Auch da machen wir eine Lounge in the City, die bestimmt genauso gut wird wie diese hier!“

Und die FU-Kreisvorsitzende Gerlinde Koch-Dörringer schloss sich an:  „Mehr Leut hätten‘s hier fast nicht sein dürfen! In der Waldeslust können sie gern noch jemanden mitbringen, denn da ist etwas mehr Platz.."

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818