Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

7.500 Euro Programmprämie für das Filmeck im Bürgerhaus in Gräfelfing

08.12.2023

Das Filmeck im Bürgerhaus in Gräfelfing erhält für sein herausragendes Jahresfilmprogramm 7.500 € Programmprämie. „Ich freue mich sehr, dass ein Kino aus meinem Stimmkreis für seine Programmgestaltung gewürdigt wird,“ so die Stimmkreisabgeordnete Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL, „Kinos sind und bleiben ein unverzichtbarer Bestandteil der Filmkultur.“

2023 standen für die FFF Programmprämien erneut höhere Fördermittel als in den vorpandemischen Jahren zur Verfügung. Neben den regulären Mitteln aller FFF Gesellschafter Freistaat Bayern, BR, ZDF, RTL, Seven.One Entertainment Group, BLM und Sky hat der Freistaat über den Bayerischen Landtag zusätzliche 360.000 Euro bereitgestellt.

Insgesamt wurden 78 bayerische Filmtheater prämiert. Kerstin Schreyer: „Ich freue mich, dass Kinos in ganz Bayern mit gesamt 835.000 € ausgezeichnet wurden. Damit unterstützen wir unsere Bayerischen Kinos, die es vielen Menschen ermöglichen wenigstens für 90 Minuten dem Alltag zu entfliehen.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818