Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Staatsministerin a.D. Schreyer besucht die Blackwave GmbH

19.08.2022
v.l.n.r.: Christiane Lehners, 3. Bürgermeisterin und CSU-Ortsvorsitzende; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL; Ullrich Sander, 1. Bürgermeister; Bastian Behrens, Gründer und CEO Blackwave GmbH
v.l.n.r.: Christiane Lehners, 3. Bürgermeisterin und CSU-Ortsvorsitzende; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL; Ullrich Sander, 1. Bürgermeister; Bastian Behrens, Gründer und CEO Blackwave GmbH

Die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer hat die Blackwave GmbH in Taufkirchen besucht. Begleitet wurde die Landtagsabgeordnete von Ullrich Sander, dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Taufkirchen, und von Christiane Lehners, 3. Bürgermeisterin und CSU-Ortsvorsitzende.

Die Blackwave GmbH, die vor sechs Jahren aus dem Airbus-Konzern ausgegründet wurde, beliefert unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive, Defence und Sport- und Freizeit mit Zwischenprodukten aus Karbonfasern. Das Unternehmen mit aktuell 43 Mitarbeitern hat seit sechs Monaten seinen Firmensitz im Gewerbegebiet Potzham, davor wurde auf dem Ludwig-Bölkow-Campus produziert.

Bastian Behrens, Gründer und CEO von Blackwave: „In den nächsten Jahren möchten wir den nächsten Wachstumsschritt machen. Unser Ziel ist es uns in unserem Kerngeschäft, der Luft- und Raumfahrt, einen festen Platz im globalen Wettbewerb zu erarbeiten.“ Die Chancen dafür stehen gut, so Behrens: „Die Luft- und Raumfahrt in der Metropolregion München boomt, aktuell siedeln sich hier viele Start-Ups an, mit denen eine Zusammenarbeit lukrativ sein könnte.“ 

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL: „Ein spannender Besuch bei einem jungen und dynamischen Unternehmen, das perfekt in unser Luft- und Raumfahrtcluster Taufkirchen/Ottobrunn passt. Mit der neuen TUM-Fakultät und Unternehmen wie Blackwave wird hier in den nächsten Jahren Großes entstehen!“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818