Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Online-Veranstaltung „Digitaler Durchblick 2022: Smartphone-Überlebenstipps für Eltern“

27.04.2022

In Zeiten der Corona-Krise verbringen viele Kinder und Jugendliche so viel Zeit im Internet wie noch nie – aber was bedeutet das für uns und unsere Kinder? Was kann auf WhatsApp alles schiefgehen? Dürfen meine Kinder schon auf Instagram oder Snapchat? Was sind „TikTok“ und „Squid Games“ genau? Wie viel Bildschirmzeit am Tag ist noch gesund? Wie gefährlich sind Cybermobbing und Sexting? Kann man das Internet auch sicher(er) nutzen? Aber auch: Welche Chancen bieten uns Digitaltechnik und Internet in Zukunft?

Die Online-Veranstaltung der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag am Samstag, den 14. Mai von 15 bis 17 Uhr gibt Eltern wichtige Informationen für einen möglichst konfliktarmen und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien in Familie und Schule.

Der renommierte Medienpädagoge und Digitaltrainer Daniel Wolff (bekannt aus ARD, BR, SZ und Antenne Bayern / www.digitaltraining.de) hat zudem viele praktische Tipps parat, die Sie gemeinsam mit Ihren Kindern sofort ausprobieren können!

Moderiert wird die Veranstaltung von unserem sozialpolitischen Sprecher Thomas Huber, MdL. Diese Veranstaltung ist auch für das gemeinsame Ansehen mit älteren Kindern oder Jugendlichen im Familienkreis geeignet – vor allem, wenn die Kinder schon ein Smartphone haben oder schon bald eines bekommen sollen.

Jetzt anmelden: www.csu-landtag.de/veranstaltung

Anmeldeschluss ist der 13. Mai 2022

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818