Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer MdL besucht SONNENHOF Pflegewohnen GmbH in Grünwald

18.02.2019

Kaum ein Bereich hat sich in den letzten Jahren so schnell weiterentwickelt wie die Intensivmedizin. In Bayern werden derzeit rund 800 Menschen in 161 Intensivpflegewohngemeinschaften versorgt und gepflegt. Die Versorgung der Betroffenen findet immer mehr im außerklinischen Bereich statt. Eine dieser außerklinischen Einrichtungen, die neu eröffnete Sonnenhof Pflegewohnen GmbH in Grünwald, hat nun die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer, MdL besucht.

Im Rahmen des Besuchs wurde die Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales durch die Räumlichkeiten geführt und über die Unternehmensphilosophie aufgeklärt. Frau Sina Djebali, Geschäftsführerin der Sonnenhof Pflegewohnen GmbH: „Wir widmen uns der Pflege und Betreuung schwersterkrankter und intensivpflegebedürftiger Menschen ab dem 18. Lebensjahr. Primäre pflegerische Zielsetzung ist es, die Unabhängigkeit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Bewohner zu erhalten, zu fördern beziehungsweise wiederzuerlangen. Wir tun alles für unserer Bewohner. In unserem Wortschatz tauchen Begriffe wie „Abfertigung“ oder „Gewinnmaximierung“ nicht auf, dass Wohl unserer Bewohner steht über allem.“ Der Sonnenhof bietet maximal zwölf Bewohnern gleichzeitig Platz. Entscheidend für den Erfolg des Projekts ist das Pflegeteam. „Wir setzen alles daran, dass es unseren Pflegekräften an nichts fehlt. Wir bauen auf ein langfristiges Miteinander, einen sehr guten Personalschlüssel, offene Kommunikation und überdurchschnittliches Gehalt“ so Djebali.

Nach dem Besuch zeigte sich Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL, erfreut: „Ich bin vom Sonnenhof begeistert! Mein besonderer Dank richtet sich an Herrn Piller, der als Investor viel Geld in die Hand genommen hat um die Räumlichkeiten, ehemals eine Schönheitsklinik, zu sanieren und bedarfsgerecht umzubauen. Das Ergebnis ist eine der ansprechendsten Intensivpflegeeinrichtungen im Freistaat Bayern geworden. Ich bin stolz, so eine Vorzeigeeinrichtung in meinem Stimmkreis zu haben. Betroffenen und ihren Angehörigen sowie Pflegepersonal kann ich den Sonnenhof nur wärmstens empfehlen.“

Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen, sowohl als Pfleger als auch als zukünftiger Bewohner, haben, wenden Sie sich bitte an:

Geschäftsführung Sonnenhof Pflegewohnen GmbH

Frau Sina Djebali

Südliche Münchner Straße 10

82031 Grünwald

kontakt@sonnenhof-pflegewohnen.de

0151/62777405

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818