Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Besuch im Maximilianeum

08.02.2019

Anlässlich der Plenarsitzung des Bayerischen Landtag besuchte eine Gruppe, bestehend aus Mitgliedern der CSU Baierbrunn, der CSU und JU Oberhaching, der CSU Straßlach-Dingharting und Schülern und Lehrern des Gymnasiums Neubiberg die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Kerstin Schreyer MdL im Bayerischen Landtag.

Angekommen im Maximilianeum konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus verfolgen. Debattiert wurde über zwei Gesetzesentwürfe zur Änderung des Landeswahlgesetzes, mit dem Ziel der tatsächlichen Gleichstellung von Männern und Frauen im Wahlrecht. Nach dem Plenarbesuch wurde die Besuchergruppe mit einem Film des Bayerischen Landtagsamts über die Abläufe und Funktionsweise des Bayerischen Landtags aufgeklärt. Anschließend diskutierte die Gruppe mit ihrer Stimmkreisabgeordneten Kerstin Schreyer über aktuelle politische Themen und erhielt Einblicke in den Alltag einer Berufspolitikerin. Des Weiteren informierte Kerstin Schreyer (CSU) die Besucher über ihre Aufgaben und Ziele als Sozialministerin. Abschließend lud die Abgeordnete alle Besucherinnen und Besucher zum Essen in die Landtagsgaststätte ein.
 
Kerstin Schreyer: „Ich freue mich immer wieder darüber, dass die Besucher so viel Interesse an unserer Arbeit im Landtag zeigen. Es ist mir jedes Mal ein großes Vergnügen mit ihnen zu diskutieren und ihnen Einblick in meinen Alltag zu gewähren.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818