Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Lounge der Frauenunion am Deininger Weiher mit Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL

11.10.2018

„Mein Lieblingsort im Stimmkreis ist der Deininger Weiher. Es ist ein Ort des Rückzugs, der Idylle. Natur pur. Am Deininger Weiher ist alles unkompliziert, unaufgeregt, noch so wie früher.“ So Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL. Auf Grund der Ortsverbundenheit war es wenig verwunderlich, dass die Stimmkreisabgeordnete, gemeinsam mit der Bezirksrätin Ilse Weiß, sehr gerne der Einladung der Frauen-Union Straßlach-Dingharting zur „Lounge am Weiher“ gefolgt ist.

Nach einer Begrüßung durch die Ortsvorsitzende der Frauenunion Straßlach-Dingharting, Alexandra Preuß-Schneider, übernahm die Kreisvorsitzende der Frauenunion München-Land, Gerlinde Koch-Dörringer, die Moderation des Abends.

Koch-Dörringer stellte den beiden anwesenden CSU-Direktkandidatinnen für den Bezirkstag bzw. Landtag im Stimmkreis 124 München-Land-Süd einige Fragen, welche diese ausführlich beantworteten. Anschließend standen die Kandidatinnen für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. Es wurde intensiv über das neue bayerische Familiengeld und das bayerische Gymnasium diskutiert.

Die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer MdL: „Ich danke dem Kreisverband der Frauenunion München-Land und dem FU-Ortsverband für die tolle Veranstaltung. Des Weiteren möchte ich mich auch beim Team des Waldhauses Deininger Weiher der Familie Tschurtschenthaler für den perfekten Service bedanken. Ein sehr schöner Abend mit interessanter Diskussion und netten Gesprächen.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818