Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Firmenbesuch Bayerische Asphalt-Mischwerke in Hofolding

05.07.2018

Die Stimmkreisabgeordnete und Staatsministerin Kerstin Schreyer (CSU) und Bezirksrätin Ilse Weiß (CSU) besuchten im Rahmen ihrer Firmenbesuche zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 die Bayerischen Asphalt-Mischwerke. Begleitet wurden sie von Herrn Bürgermeister Stefan Kern (CSU).

Das Unternehmen, welches 1969 in München gegründet wurde, hat seinen Firmensitz im Jahre 1995 in die Gemeinde Brunnthal verlagert. Heute beschäftigt das wirtschaftlich und technologisch starke Unternehmen bayernweit ca.350 Mitarbeiter, davon aktuell 17 Auszubildende.

Die Bayerischen Asphalt-Mischwerke beschäftigen sich hauptsächlich mit der Herstellung von Asphalt. Mit 43 eigenen Produktionsstandorten und den Standorten ihrer Beteiligungsgesellschaften bieten sie ihren Kunden in ganz Bayern ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen.

„Asphalt wird seit vielen Jahrzehnten im Straßenbau verwendet“ so Anton Schopf, Sprecher der Geschäftsführung. „Ein großer Vorteil von Asphalt ist, dass er zu 100 % recyclingfähig ist und immer wieder zur Produktion von neuem Asphalt benutzt werden kann. In neuem Asphalt wird durchschnittlich zwischen 40-70 % Recyclingmaterial verwendet.“

Die Bayerischen Asphalt-Mischwerke sind mit ihren Niederlassungen bei Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Bamberg, Plattling und München in ganz Bayern vertreten. Schopf: „An jeder Niederlassung sind die regionalen Produktionsstätten zugeordnet, damit eine flächendeckende Versorgung gewährleistet ist. Die Produktion erfolgt just in time für jeden Kunden und für jedes Bauvorhaben.“

Die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer: „Ich danke Herrn Schopf von den Bayerischen Asphalt Mischwerken, dass er sich die Zeit genommen hat, uns seinen Betrieb näher zu bringen. Als bayerische Arbeitsministerin habe ich seinen Wunsch nach flexibleren Arbeitszeiten aufgenommen. Eine Verlängerung der täglichen Arbeitszeit in Ausnahmefällen über 10 Stunden hinaus, bietet durchaus interessante Möglichkeiten. Ich werde dieses in meinem Haus prüfen lassen.“
 

v.l.n.r.: Stefan Kern, Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender Brunnthal; Ilse Weiß, Bezirksrätin; Staatsministerin Kerstin Schreyer MdL; Anton Schopf, Sprecher der Geschäftsführung

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818