Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Vernissage zur Wanderausstellung „Der Bayerische Landtag“ am 13.11.2017

02.11.2017

Vom 13. bis zum 17. November wird in der Aula der Realschule Neubiberg (Buchenstr. 4, 85579 Neubiberg) die Wanderausstellung „Der Bayerische Landtag“ präsentiert. Jährlich besuchen über 50.000 Menschen den bayerischen Landtag – mehr ist auf Grund der beschränkten räumlichen Kapazität nicht möglich. Da die Nachfrage von Vereinen, Schulklassen, Verbänden und Organisationen aber ständig zunimmt, hat sich der bayerische Landtag entschieden, die Wanderausstellung zu entwickeln.

Kerstin Schreyer: „Ziel der Ausstellung ist es, den bayerischen Landtag auch außerhalb der Mauern des Maximilianeums vorzustellen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Arbeit der bayerischen Volksvertretung näher zu bringen. Das parlamentarische System kann auf Dauer nur funktionieren, wenn die Bürgerinnen und Bürger über die Spielregeln der parlamentarischen Demokratie informiert sind und zu ihr Vertrauen haben. Daher freue ich mich, dass ich die Wanderausstellung in meine Stimmkreisgemeinde Neubiberg holen konnte.“

Zur Eröffnungsveranstaltung am Montag, den 13. November, ab 13:30 Uhr, lädt die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Um Anmeldung, per E-Mail (cornelia.schuster@kerstin-schreyer.de), wird gebeten.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind:

Montag bis Donnerstag von 8 – 16 Uhr und

Freitag von 8 – 14 Uhr

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818