Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

CSU-Landtagsfraktion nominiert Mechthilde Wittmann als Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses "Bayern-Ei"

22.02.2017

Mechthilde Wittmann wird Vorsitzende des neu zu bildenden Untersuchungsausschusses, der sich mit der Thematik „Bayern-Ei“ beschäftigen soll.

Mechthilde Wittmann wurde von der Fraktion einstimmig zur Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses nominiert. Nach der Bestätigung durch den Bayerischen Landtag wird sie in der Geschichte des bayerischen Parlaments die erste Frau sein, die einen Untersuchungsausschuss leitet. Die weiteren Mitglieder von Seiten der Landtags-CSU für das neu zu bildende Gremium wird die Fraktion ebenfalls später benennen.

Kerstin Schreyer: "Ich gratuliere meiner Kollegin Mechthilde Wittmann ganz herzlich! So wie ich sie kenne, bin ich mir sicher, dass sie, die erste weibliche Untersuchungsausschussvorsitzende, einen tollen Job machen wird!"

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818