Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Kerstin Schreyer, MdL, zur stellvertretenden Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses gewählt

21.11.2023

In der konstituierenden Sitzung des Wirtschaftsausschusses des Bayerischen Landtags am Dienstag, den 21. November, wurde die Stimmkreisabgeordnete des Stimmkreises München-Land Süd, Kerstin Schreyer, zur stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung gewählt.

Der Wirtschaftsausschuss im Bayerischen Landtag ist mit 21 Mitgliedern, gemeinsam mit dem Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen, der größte der 14 Fachausschüsse des Bayerischen Landtags.

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL: „Im Wirtschaftsausschuss beschäftigen wir uns mit den brennenden Fragestellungen unserer Zeit: Wie gelingt uns die Energiewende? Wie bringen wir die Digitalisierung im Freistaat flächendeckend voran?“ Schreyer weiter: „Natürlich beschäftigen wir uns auch mit den wirtschaftlichen Weichenstellungen. Wir müssen Wege finden unsere Industrie und den Mittelstand passgenau zu unterstützen. Nur so bleiben wir international wettbewerbsfähig und schaffen Arbeitsplätze vor Ort. Des Weiteren beschäftigen wir uns auch mit den Fragen der Medienschaffenden und der Jagd. Ich freue mich, dass ich diese vielfältigen Themen in dieser Führungsfunktion in der kommenden Legislatur vorantreiben darf.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818